Unbenanntes Dokument


Sport und Genuss beim Jugendausflug 2015

Am Samstag, dem 29. August 2015, um 10 Uhr brachen sechs Mitglieder der JVP Sallingstadt Richtung Süd-Osten, zu einem langen ereignisreichen Tag auf.

Mit einem Bus von Fa. Koppensteiner aus Niederneustift, ging es nach St. Pölten wo wir nach einem Mittagessen NXP Lasertron spielten. Bei diesem Spiel geht es darum, in 2 Teams möglichst viele Punkte durch „taggen“ der Gegner zu erreichen. Werden die eigenen Teamspieler „getagged“, oder wird man 15 Mal erwischt, bevor man sich in der Basis aufgeladen hat, verliert man Punkte. Zusätzlich kann man noch Punkte durch „taggen“ der gegnerischen Basis erzielen. Trotz angenehmer 18 °C in der Spielhalle, kamen alle ins Schwitzen und mussten sich mit isotonischen Getränken abkühlen.

Anschließend fuhren wir nach Gobelsburg zum Heurigen der Familie Mader, wo noch weitere Jugendmitglieder dazu stießen .Bevor wir eine Führung in den Weinkeller antraten, stärkten wir uns mit diversen Spezialitäten und kosteten den ein oder anderen Wein.

Der harte Rest fuhr dann noch zum Wachauer Volksfest nach Krems/Donau um die dortigen Fahrgeschäfte durchzuprobieren.

Um 23 Uhr war der Jugendausflug dann beendet und alle waren froh daheim ins gemütliche Bett zu fallen.