Unbenanntes Dokument


Landeskonferenz in Sallingstadt und Schweiggers

Am Samstag dem 8. November fand in der Gemeinde Schweiggers die Landeskonferez der Jungen Volkspartei Niederösterreich statt.

Am frühen Nachmittag war die Eröffnung im Jugendgästehaus Sallingstadt, anschließend gab es diverse Seminargruppen für die engagierten Jungpolitiker aus dem ganzen Land. Am Abend kam auch der berühmteste JVPler in Sallingstadt an, Sebastian Kurz, JVP- Bundesobmann, Integrations- und Außenminister.

Um 20 Uhr hieß es dann für alle, ab in die Tenne nach Schweiggers zur Abendveranstaltung  ,,Heb Ab´´. Bürgermeister Johann Hölzl begrüßte zirka 200 JVPler und stellte ihnen stolz unsere ÖVP dominierende Gemeinde vor. Anschließend gab es noch Worte der Obmänner von Bezirk bis Bund und viele Ehrungen in verschiedenen Kategorien für Ortsgruppen und Bezirke. Die Partynacht der Tracht begann dann mit dem Bieranstich von Sebastian Kurz, der sich sichtlich wohl fühlte und auch sehr lange mitfeierte. Für tolle Stimmung sorgte das Sallingstädter DJ Duo ,,TomMic ´´(Thomas Ruß, Michael Hipp).